Jung und Alt zur Brandenburgischen Seniorenwoche (20.06.2009)
Das Konzept, die Seniorenwoche mit verschiedenen Partnern gemeinsam zu gestalten, ging auf. Jung und Alt kamen auf ihre Kosten und die Veranstalter freuten sich über so viele Gäste.
Die gemeinn. Procurand GmbH feierte ihr 10-jähriges Jubiläum mit Blasmusik der Mini-Brass-Band im Festzelt, die R & Z GmbH übernahm die gastronomische Versorgung, der Qualifizierungsverein Niederer Fläming e.V. gestaltete den Spuk in der Ruine, Schulsozialarbeiterin und Schülercafé der Oberschule fertigten und verkauften die gruseligen Speisen, die AG Kreatives Gestalten im ASB-Seniorentreff richtete die Bastelstraße aus, das Amt Dahme/Mark buchte die "Sopranitas", der Seniorenbeirat organisierte und koordinierte mit Unterstützung vom Amt Dahme die Veranstaltung und die Arbeitsförderungsgesellschaft Niederer Fläming half mit MAE bei der Vor -und Nachbereitung des Festes.
Allen vorab genannten Partnern ein herzliches Dankeschön. Dank aber auch dem Sportweltteam und Bodo Thinius für den Transport und Aufbau der Bühne, der FFW Kemlitz für den Zeltauf- und -abbau und für die kulturelle Umrahmung ein ebenso großer Dank den Dahmer Zempermiezen, dem Traditionsspielmannszug und den Fläming-Da(h)men.
[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]